Galactic Tour Tag 9
IAE – Tag 9 – Alle Schiffe
Galactic Tour Tag 8
IAE – Tag 8 – Aegis Schiffe

In dieser Woche gehen unsere Fragen an David Siba Waffen Designer und Todd Papy Design Director, durch die Sendung führt Brian Chambers.
Für alle denen die Frage und Antwort Stunde zu lang ist, gibt es im Artikel die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

  • Man ist zufrieden mit dem Ablauf um Waffen von einem Konzept über das Einbetten in die Engine und das testen und anpassen nehmen, da es nicht mehr allzu lange dauert neue Waffen in das Spiel zu bringen.
  • Es wird definitiv nicht tödliche Waffen geben, jedoch nicht in 2.6
  • Es ist möglich Waffen anzupassen mit Zielvorrichtungen und anderen Anbauten.
  • Waffen werden Abnutzung zeigen, genaue wie es Schiffe werden.
  • Flammenwerfer wird es vorerst nicht geben, da diese Grundsätzlich Sauerstoff benötigen um zu funktionieren.
  • Waffen anderer Völker wird es zwar geben, aber sie werden nicht von Menschen nutzbar sein.
    Vanduul zum Beispiel sind größer als Menschen, weshalb diese Waffen nicht genutzt werden können.
    Es wird jedoch überlegt die Techniken dieser Waffen in für Menschen geeignete Waffen zu implementieren.
  • Zu einem späteren Zeitpunkt wird es unbewaffneten Kampf geben, allerdings ist die Technik noch im Anfangsstadium.
  • Es wird keinen Bomben oder Capture the Flag Modus in Star Marine geben.
    Man Überlegt allerdings wie man Schiffe einbauen kann, welche als Missionsziel zerstört oder verteidigt werden müssen, so zum Beispiel eine Idris Fregatte.
  • Einen „No Respawn“ Modus wird es in der ersten Version von Star Marine nicht geben. Überhaupt wird vieles von der gewünschten taktischen tiefe es nicht gleich in der ersten Version ins Spiel schaffen, da an den nötigen Techniken noch gearbeitet wird.
  • Magnetische Stiefel wurden aus dem Spiel entfernt, da man aufgrund der EVA Mechanik darauf verzichten kann.
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